Gerd Hagen – Ihr Sachverständigenbüro in Stuttgart

• Berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur
  • Leitender Angestellter in der Bauwirtschaft
  • 13 Jahre Geschäftsführer
  • 1997 -2003 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bei der HWK Stuttgart
  • Seit 2003 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
  • Sachverständiger für die Energieeinsparverordnung
  • SIVV-Schein für die fachgerechte Betoninstandsetzung
  • Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV)
  • Sachverständiger für Brand-, Sturm-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden (Berliner Schadenforum)

Bundesweit aktiv durch überregionales Netzwerk

Weitere Mitgliedschaften

Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V.
Arge Bausachverständige im Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg e.V.
  Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e. V. ( BVS)
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Sachverständiger für Gebäude im Großraum Stuttgart

Wenn Sie sich eine gebrauchte Immobilie oder einen Neubau kaufen möchten oder wenn Sie Fragen zu Schäden an Gebäuden haben, sind Sie gut beraten, die Kontakt mit einem Sachverständiger aufzunehmen.

Als erfahrener Gutachter erkennt Gerd Hagen aus Stuttgart Schäden am Gebäude, die Ihnen als Laie verborgen bleiben. Selbst kleine Bauschäden an Gebäuden haben Auswirkungen auf die Wertentwicklung Ihrer Immobilie und deren Unterhaltungskosten. Ein Sachverständiger kann bei Feuchteschäden Rückschlüsse auf deren Ursache ziehen und Möglichkeiten für deren Behebung finden. So können Schwachstellen am Gebäude Bau früh erkannt und Folgen wie Schimmel vermieden werden. Diese Mängel werden entweder gleich behoben oder beim Kauf eines Gebäudes im Hinblick auf die Wertermittlung berücksichtigt.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in Baden-Württemberg und im Großraum Stuttgart (z.B. Böblingen, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Ludwigsburg und Sindelfingen). Bei größeren Objekten fährt er für seine Kunden gerne auch z.B. nach Berlin, Hamburg, Hannover, Köln oder Leipzig.

Sie möchten weitere Informationen oder haben Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Telefon:  +49711731254

Adresse & Kontakt

Bau-Sachverständigenbüro Hagen
Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Wirtschafts.-Ing. (FH)
Gerd Hagen
Katzenbachstraße 82

info@sv-hagen.de

• Ankaufberatung
  • Bauschadensgutachten
  • Beweissicherungen
  • Beratende Bauberatung
  • Beratende Abnahmebegleitung
  • Gerichtsgutachten
  • Gutachten bei Brandschäden
  • Gutachten bei Sachversicherungsschäden
  • Gutachten bei Wasserschäden
  • Schiedsgutachten

Rechtliche Informationen

© 2024 Bau-Sachverständigenbüro Gerd Hagen, Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten.